Regeln


Kostenlos spielen

Indem Sie ein Konto erstellen, nehmen Sie am Spiel teil. Im Rahmen der Teilnahme sind Sie dazu verpflichtet, sämtliche erforderliche Angaben zu machen, und Sie erklären sich mit den Spielregeln sowie den dargelegten Bedingungen einverstanden.


Frist

Sie müssen alle Ihre Prognosen für das gesamte Turnier (alle Turnierphasen) vor Turnierbeginn einreichen: Thursday 1 January 1970, 01:00 (CET). Bis dahin können Sie Ihre Prognosen anpassen.


Meine Prognose

Nach der Anmeldung werden Sie auf die Seite „Meine Prognose“ weitergeleitet. Es liegt an Ihnen, vor Beginn des Turniers sämtliche Ergebnisse aller Spiele vorherzusagen. Der Stand nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten stellt das Ergebnis dar. Verlängerungen oder Strafzeiten werden somit nicht berücksichtigt.

K.-o.-Runden

Für die K.-o.-Runden müssen Sie das Land auswählen, das es Ihrer Meinung nach schaffen wird. In einer Runde darf ein Land nicht doppelt ausgewählt werden; in einem solchen Fall erhalten Sie keine Punkte. Unten finden Sie einige Beispiele.

100 %

Wenn Sie angemeldet sind, sehen Sie in der Hauptnavigationsleiste einen Wert. Dieser spiegelt den Prozentsatz wider, zu dem Sie die Seite „Meine Prognose“ ausgefüllt haben. Wenn Sie dort 100 % sehen, bestätigt Ihnen dies, dass Sie alle Prognosen abgegeben haben. Beachten Sie jedoch, dass Ihnen nicht mitgeteilt wird, ob Sie ein Land in einer K.-o.-Runde doppelt ausgewählt haben.


Einzelperson

Als Einzelperson treten Sie automatisch gegen alle Mitglieder der Tippgruppe an. Sie spielen um die auf der Seite „Preise“ vorgestellten Preise. Die Person mit den meisten Punkten gewinnt.


Tippgruppe organisieren

Sie möchten eine Tippgruppe organisieren? Klicken Sie dazu hier. Auf beiden Seiten finden Sie weitere Anweisungen, wie Sie eine Tippgruppe hinzufügen können. So können Sie eine Tippgruppe mit Freunden, Kollegen, Sportkumpanen, Nachbarn oder anderen Bekannten organisieren.

An Tippgruppe teilnehmen

Auf der Seite „Tippgruppe“ können Sie sich für eine Tippgruppe anmelden. Direkt unter dem Titel auf der linken Seite sehen Sie einen Button, den Sie anklicken können. Sie müssen eingeloggt sein, um sich für eine Tippgruppe anzumelden.

Freunde zu meiner Tippgruppe einladen

Auf der Seite „Tippgruppe“ können Sie Freunde einladen. Direkt unter dem Titel sehen Sie die Logos von Facebook, Twitter und Whatsapp, die Sie anklicken können. Auf diesem Wege können Sie Freunde einladen, bei Ihrer Tippgruppe mitzumachen.


Punkte

Auf Grundlage der Ergebnisse zu erreichende Punkte

Auf Grundlage einiger Regeln können Sie Punkte sammeln. Die maximale Punktzahl auf Grundlage des Ergebnisses (siehe oben) für alle Spiele entspricht 11 Punkten. Hier sind einige Beispiele:

S Spiel P Prognostiziert E Ergebnisse 1X2 1X2 HT Heimtore AT Auswärtstore TD Tordifferenz MP Max. Punkte
TUR - ITA Türkei - Italien 3 - 1 3 - 1 5 2 2 2 11
TUR - ITA Türkei - Italien 3 - 1 3 - 0 5 2 0 0 7
TUR - ITA Türkei - Italien 3 - 1 4 - 1 5 0 2 0 7
TUR - ITA Türkei - Italien 3 - 1 2 - 0 5 0 0 2 7
TUR - ITA Türkei - Italien 3 - 1 0 - 1 0 0 2 0 2

Auf Grundlage der vorhergesagten Länder in den K.-o.-Runden zu erreichende Punkte

Neben den Punkten für das prognostizierte Ergebnis können Sie auch Punkte sammeln, indem Sie die Länder vorhersagen, die in die nächste(n) Runde(n) einziehen. Sie können also Punkte auf Grundlage der richtigen Position (RP) oder der falschen Position (FP) sammeln. Eine richtige Position wird etwa dann gewertet, wenn die Prognose besagt, dass Frankreich als Gewinner der Gruppe A hervorgeht und dies eintritt. Nimmt ein anderes Land diesen Platz ein, wird die Prognose als falsche Position gewertet, wenn Frankreich sich als Zweitplatzierter qualifizieren sollte.

S Spiel P Prognostiziert L Länder FP Falsche Position RP Richtige Position MP Max. Punkte
alle Länder haben sich auf der richtigen Position qualifiziert:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] ITA - AUT Italien - Österreich ITA - AUT Italien - Österreich 0 16 (2 x 8) 16
1/8F [2A - 2B] Achtelfinale [2A - 2B] SUI - DEN Schweiz - Dänemark SUI - DEN Schweiz - Dänemark 0 16 (2 x 8) 16
zwei Länder haben sich auf der richtigen und zwei auf der falschen Position qualifiziert:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] ITA - AUT Italien - Österreich SUI - AUT Schweiz - Österreich 5 8 13
1/8F [2A - 2B] Achtelfinale [2A - 2B] SUI - DEN Schweiz - Dänemark ITA - DEN Italien - Dänemark 5 8 13
alle Länder haben sich qualifiziert, aber auf der falschen Position:
1/8F [2A - 2B] Achtelfinale [2A - 2B] SUI - DEN Schweiz - Dänemark TUR - BEL Türkei - Belgien 10 0 10
1/8F [1B - 3A/D/E/F] Achtelfinale [1B - 3A/D/E/F] BEL - TUR Belgien - Türkei DEN - SUI Dänemark - Schweiz 10 0 10
ein Land qualifizierte sich auf der richtigen und ein Land auf der falschen Position:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] ITA - AUT Italien - Österreich SUI - AUT Schweiz - Österreich 0 8 8
1/8F [2A - 2B] Achtelfinale [2A - 2B] SUI - DEN Schweiz - Dänemark TUR - FIN Türkei - Finnland 5 0 5

Warnung: Bei doppelter Auswahl der Länder werden keine Punkte vergeben

Pro K.-o.-Runde darf kein Land doppelt ausgewählt werden. Es wird eine entsprechende Warnung angezeigt. Sollten Sie Ihre Auswahl nicht korrigieren, erhalten Sie keine Punkte.

S Spiel P Prognostiziert L Länder MP Max. Punkte
richtiges Beispiel mit einmaliger Auswahl aller Länder:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] ITA - AUT Italien - Österreich ITA - AUT Italien - Österreich 16
1/8F [2A - 2B] Achtelfinale [2A - 2B] SUI - DEN Schweiz - Dänemark SUI - DEN Schweiz - Dänemark 16
falsches Beispiel mit zweimaliger Auswahl von Italien:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] ITA - AUT Italien - Österreich ITA - AUT Italien - Österreich 0
1/8F [2A - 2B] Achtelfinale [2A - 2B] ITA - DEN Italien - Dänemark SUI - DEN Schweiz - Dänemark 0

Übersicht der maximal pro Runde zu erreichenden Punktzahl

Pro Spiel und K.-o.-Runde können Punkte gesammelt werden. In dieser Übersicht sehen Sie die maximale Anzahl der Punkte, die pro Runde erzielt werden können.

Runde S Spiele E Ergebnis FP Falsche Position RP Richtige Position MP Max. Punkte
GroupGruppenspiele 36 11 396
1/8FAchtelfinale 8 11 5 8 216
1/4FViertelfinale 4 11 7 12 140
1/2FHalbfinale 2 11 9 16 86
FFinale 1 11 11 20 51
Champ.Weltmeister 30
Torschützenkönig 10
Gelbe Karten 101)
Rote Karten 102)
Tore 103)
Total 959

Bonusfragen

1) Pro Abweichung bei den vergebenen gelben Karten wird ein Punkt abgezogen.
Beispiel: Sie haben 220 gelbe Karten prognostiziert, tatsächlich waren es 226; Sie erhalten 10-6 = 4 Punkte.

2) Pro Abweichung bei den vergebenen roten Karten werden zwei Punkte abgezogen.
Beispiel: Sie haben 10 rote Karten prognostiziert, tatsächlich waren es 8; Sie erhalten 10-4 = 6 Punkte.

3) Pro Abweichung bei den geschossenen Toren wird ein Punkt abgezogen.
Beispiel: Sie haben 160 Tore prognostiziert, tatsächlich waren es 165; Sie erhalten 10-5 = 5 Punkte.

UEFA wird als Referenz verwendet: https://www.uefa.com/uefaeuro-2020/

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