Regeln - Frauen WM-Tippspiel 2023


Das Spiel

Mit dem Spiel von Turnierfussball.de werden Sie zum Vorhersager für alle Spiele des Turniers. Sie müssen Ihr Bestes geben, um Ihre Vorhersagen abzugeben (Sie können noch Änderungen vornehmen) und Ihren Freunden, Ihrer Familie oder Ihren Kollegen den Sieg zu nehmen. Wenn Ihre Vorhersagen stimmen, erzielen Sie die meisten Punkte.


Jetzt beitreten

Indem Sie ein Konto erstellen, nehmen Sie am Spiel teil. Im Rahmen der Teilnahme sind Sie dazu verpflichtet, sämtliche erforderliche Angaben zu machen, und Sie erklären sich mit den Spielregeln sowie den dargelegten Bedingungen einverstanden.


Frist

Sie müssen alle Ihre Prognosen für das gesamte Turnier (alle Turnierphasen) vor Turnierbeginn einreichen: . Danach können Sie immer noch Änderungen vornehmen. Dazu gehen Sie zur Seite Meine Prognose und klicken auf für weitere Informationen über die Fristen. Alle Prognosen werden hinter dem -Symbol versteckt und werden sichtbar, wenn die Frist abgelaufen ist.

Runde Frist Ergebnis Frist Länder
Gruppenspiele
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Dritter Platz
Finale
Meister

Meine Prognose

Nach der Anmeldung werden Sie auf die Seite „Meine Prognose“ weitergeleitet. Es liegt an Ihnen, vor Beginn des Turniers sämtliche Ergebnisse aller Spiele vorherzusagen. Der Stand nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten stellt das Ergebnis dar. Verlängerungen oder Strafzeiten werden somit nicht berücksichtigt.

K.-o.-Runden

Für die K.-o.-Runden müssen Sie das Land auswählen, das es Ihrer Meinung nach schaffen wird. In einer Runde darf ein Land nicht doppelt ausgewählt werden; in einem solchen Fall erhalten Sie keine Punkte. Unten finden Sie einige Beispiele.

100 %

Wenn Sie angemeldet sind, sehen Sie in der Hauptnavigationsleiste einen Wert. Dieser spiegelt den Prozentsatz wider, zu dem Sie die Seite „Meine Prognose“ ausgefüllt haben. Wenn Sie dort 100 % sehen, bestätigt Ihnen dies, dass Sie alle Prognosen abgegeben haben. Beachten Sie jedoch, dass Ihnen nicht mitgeteilt wird, ob Sie ein Land in einer K.-o.-Runde doppelt ausgewählt haben.


Einzelperson

Als Einzelperson treten Sie automatisch gegen alle Mitglieder der Tippgruppe an. Sie spielen um die auf der Seite „Preise“ vorgestellten Preise. Die Person mit den meisten Punkten gewinnt.

Beste tippgruppe

Alle, die sich für eine tippgruppe registriert haben, nehmen nicht nur an der Einzelrangliste teil, sondern auch an der Rangliste tippgruppe. Das bedeutet, dass Sie einzeln gewinnen können, mit Ihrer tippgruppe gewinnen können und der Sieger Ihrer tippgruppe werden können. Und, um an der Rangliste tippgruppe teilzunehmen, muss tippgruppe aus mindestens 3 Mitgliedern bestehen, sonst werden 0 Punkte vergeben.


Tippgruppe hinzufügen

Sie möchten eine Tippgruppe organisieren? Klicken Sie dazu hier. Auf beiden Seiten finden Sie weitere Anweisungen, wie Sie eine Tippgruppe hinzufügen können. So können Sie eine Tippgruppe mit Freunden, Kollegen, Sportkumpanen, Nachbarn oder anderen Bekannten organisieren.

An Tippgruppe teilnehmen

Auf der Seite „Tippgruppe“ können Sie sich für eine Tippgruppe anmelden. Direkt unter dem Titel auf der linken Seite sehen Sie einen Button, den Sie anklicken können. Sie müssen eingeloggt sein, um sich für eine Tippgruppe anzumelden.

Freunde zu meiner Tippgruppe einladen

Auf der Seite „Tippgruppe“ können Sie Freunde einladen. Direkt unter dem Titel sehen Sie die Logos von Facebook, Twitter und Whatsapp, die Sie anklicken können. Auf diesem Wege können Sie Freunde einladen, bei Ihrer Tippgruppe mitzumachen.


Live-Ranglisten

Während des Spiels sehen Sie die Live-Ranglisten der nächsten Runde. In diesen Live-Ranglisten berechnen wir nur die Punkte für die Ergebnisse der Spiele und nicht die Punkte für die Länder. Erst wenn alle Spiele der nächsten Runde beendet sind, wissen wir sicher, welche Länder sich qualifizieren, und wir fügen die Punkte für die Länder zu den Punkten dieser Runde hinzu.


Punkte

Auf Grundlage der Ergebnisse zu erreichende Punkte

Auf Grundlage einiger Regeln können Sie Punkte sammeln. Der Spielstand stellt das Ergebnis nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten dar. Verlängerungen oder Strafen werden also nicht berücksichtigt. Die maximale Punktzahl auf Grundlage des Ergebnisses für alle Spiele entspricht 90 Punkten. Hier sind einige Beispiele:

S Spiel P Prognostiziert E Ergebnisse 1X2 1X2 HT Heimtore AT Auswärtstore TD Tordifferenz MP Max. Punkte
NZL - NOR Neuseeland - Norwegen 3 - 1 3 - 1 48 15 15 12 90
NZL - NOR Neuseeland - Norwegen 3 - 1 3 - 0 48 15 0 0 63
NZL - NOR Neuseeland - Norwegen 3 - 1 2 - 1 48 0 15 0 63
NZL - NOR Neuseeland - Norwegen 3 - 1 2 - 0 48 0 0 12 60
NZL - NOR Neuseeland - Norwegen 3 - 1 1 - 0 48 0 0 0 48
NZL - NOR Neuseeland - Norwegen 3 - 1 3 - 4 0 15 0 0 15
NZL - NOR Neuseeland - Norwegen 3 - 1 0 - 1 0 0 15 0 15

Horizontales Blättern


Auf Grundlage der vorhergesagten Länder in den K.-o.-Runden zu erreichende Punkte

Neben den Punkten für das prognostizierte Ergebnis können Sie auch Punkte sammeln, indem Sie die Länder vorhersagen, die in die nächste(n) Runde(n) einziehen. Sie können also Punkte auf Grundlage der richtigen Position (RP) oder der falschen Position (FP) sammeln. Eine richtige Position wird etwa dann gewertet, wenn die Prognose besagt, dass Frankreich als Gewinner der Gruppe A hervorgeht und dies eintritt. Nimmt ein anderes Land diesen Platz ein, wird die Prognose als falsche Position gewertet, wenn Frankreich sich als Zweitplatzierter qualifizieren sollte.

S Spiel P Prognostiziert L Ergebnis RP Richtige Position FP Falsche Position MP Max. Punkte
alle Länder haben sich auf der richtigen Position qualifiziert:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] NZL - JPN Neuseeland - Japan NZL - JPN Neuseeland - Japan 130 (2 x 65) 0 130
1/8F [1C - 2A] Achtelfinale [1C - 2A] ESP - NOR Spanien - Norwegen ESP - NOR Spanien - Norwegen 130 (2 x 65) 0 130
zwei Länder haben sich auf der richtigen und zwei auf der falschen Position qualifiziert:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] NZL - JPN Neuseeland - Japan NZL - ESP Neuseeland - Spanien 65 35 100
1/8F [1C - 2A] Achtelfinale [1C - 2A] ESP - NOR Spanien - Norwegen JPN - NOR Japan - Norwegen 65 35 100
alle Länder haben sich qualifiziert, aber auf der falschen Position:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] NZL - JPN Neuseeland - Japan NOR - ESP Norwegen - Spanien 0 70 70
1/8F [1C - 2A] Achtelfinale [1C - 2A] ESP - NOR Spanien - Norwegen JPN - NZL Japan - Neuseeland 0 70 70
ein Land qualifizierte sich auf der richtigen und ein Land auf der falschen Position:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] NZL - JPN Neuseeland - Japan SUI - JPN Schweiz - Japan 65 0 65
1/8F [1C - 2A] Achtelfinale [1C - 2A] ESP - NOR Spanien - Norwegen CAN - NZL Kanada - Neuseeland 0 35 35

Horizontales Blättern


Warnung: Bei doppelter Auswahl der Länder werden keine Punkte vergeben

Pro K.-o.-Runde darf kein Land doppelt ausgewählt werden. Es wird eine entsprechende Warnung angezeigt. Sollten Sie Ihre Auswahl nicht korrigieren, erhalten Sie keine Punkte.

S Spiel P Prognostiziert L Länder MP Max. Punkte
richtiges Beispiel mit einmaliger Auswahl aller Länder:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] NZL - JPN Neuseeland - Japan NZL - JPN Neuseeland - Japan 130
1/8F [1C - 2A] Achtelfinale [1C - 2A] ESP - NOR Spanien - Norwegen ESP - NOR Spanien - Norwegen 130
falsches Beispiel mit zweimaliger Auswahl von Spanien:
1/8F [1A - 2C] Achtelfinale [1A - 2C] NZL - ESP Neuseeland - Spanien NZL - JPN Neuseeland - Japan 0
1/8F [1C - 2A] Achtelfinale [1C - 2A] ESP - NOR Spanien - Norwegen ESP - NOR Spanien - Norwegen 0

Horizontales Blättern


Übersicht der maximal pro Runde zu erreichenden Punktzahl

Pro Spiel und K.-o.-Runde können Punkte gesammelt werden. In dieser Übersicht sehen Sie die maximale Anzahl der Punkte, die pro Runde erzielt werden können.

Runde S Spiele E Ergebnis RP Richtige Position FP Falsche Position MP Max. Punkte
Gruppenspiele 48 90 4320
Achtelfinale 8 90 65 35 1760
Viertelfinale 4 90 92 48 1096
Halbfinale 2 90 119 61 656
Dritter Platz 1 90 146 74 382
Finale 1 90 173 87 436
Weltmeister 230
Torschützenkönig 40
Gelbe Karten 401)
Rote Karten 402)
Tore 403)
Gesamt 9040

Horizontales Blättern


Bonusfragen

Für jede Bonusfrage können Sie zwischen 0 und 40 Punkten erhalten.

1) Pro Abweichung bei den vergebenen gelben Karten wird 4 Punkt(e) abgezogen.
Beispiel: Sie haben 220 gelbe Karten prognostiziert, tatsächlich waren es 226; Sie erhalten 40 - 24 = 16 Punkte.

2) Pro Abweichung bei den vergebenen roten Karten werden 10 Punkte abgezogen.
Beispiel: Sie haben 10 rote Karten prognostiziert, tatsächlich waren es 8; Sie erhalten 40 - 20 = 20 Punkte.

3) Pro Abweichung bei den geschossenen Toren wird 4 Punkt(e) abgezogen.
Beispiel: Sie haben 160 Tore prognostiziert, tatsächlich waren es 163; Sie erhalten 40 - 12 = 28 Punkte.

FIFA wird als Referenz verwendet: https://www.fifa.com/fifaplus/en/tournaments/womens/womensworldcup/australia-new-zealand2023

Runden

Nach jedem Spiel werden Punkte vergeben. In der Tabelle unten finden Sie eine Übersicht aller Runden dieses Spiels. In Runde 33 werden beispielsweise zwei Spiele gleichzeitig gespielt und nach dem Schlusspfiff werden Punkte für die Ergebnisse und die Länder vergeben, die sich für die nächste Runde qualifiziert haben.

# Punkte für das Ergebnis der Spielnummer Punkte für die Heimmannschaft der Spielnummer Punkte für die Auswärtsmannschaft der Spielnummer Punkte für den Champion nach dem Finale
1 1
2 2
3 4
4 3
5 5
6 9
7 6
8 7
9 8
10 12
11 10
12 11
13 14
14 15
15 13
16 16
17 17
18 18
19 21
20 20
21 19
22 23
23 24
24 22
25 27
26 25
27 26
28 30
29 28
30 29
31 32
32 33, 34 49 50
33 31
34 37, 38 50 49
35 35, 36 53 54
36 41, 42 51 52
37 39, 40 54 53
38 45, 46 52 51
39 43, 44 55 56
40 47, 48 56 55
41 49 57
42 50 58
43 51 57
44 52 58
45 54 60
46 53 59
47 56 60
48 55 59
49 57 61
50 58 61
51 59 62
52 60 62
53 61 63, 64
54 62 63, 64
55 63
56 64 65

Horizontales Blättern